Trauerrede Netzwerk

 

Auf dieser Seite finden Sie Feedback zur Trauerrede Ausbildung in Berlin bei Marianne van Kempen und Marco Ammer. Nehmen Sie gerne mit den zertifizierten Redner:innen direkt Kontakt auf. Für Buchungen oder für den kollegialen Austausch.

Weitere Informationen und das Anmeldeformular für den nächsten Kurs für Trauerredner und Trauerrednerinnen in Berlin finden Sie hier.

Evelyn Beck

Trauerrednerin im Landkreis Oder-Spree

“Die Gruppe hatte genau die richtige Größe, so konnte ein geschützter Raum entstehen, in welchem vertrauensvoll miteinander gelernt und agiert wurde. Den Zugewinn für mich als Trauerrednerin schätze ich als sehr groß ein.”

 

Ricarda Giefer

Trauerrednerin in Köln

”Ich fühle mich gut ausgebildet und empfinde mich als Teil eines besonderen beruflichen Netzwerks, unter anderem durch die vielen hergestellten Kontakte. Vielen Dank für die lebendige und klare Themenvermittlung.”

 

Jens-Peter Schmidt

Trauerredner in Berlin

“Die Größe der Gruppe war optimal. Der Aufbau der Ausbildung hat mir gut gefallen. Highlights waren für mich die Theorien zur Trauer und deren Bewältigung. Durch die Weiterbildung habe ich auch viel über mich und meine eigenen Verluste gelernt.”

 

Christian Hoffmann

Trauerredner in Potsdam

“Ich habe mich vom ersten Tag an wohl gefühlt in der Ausbildung und die Inhalte zu Trauerreden und zu allem, was damit zu tun hat, geben mir Sicherheit ganz individuelle Reden zu schreiben und zu halten.”

Ines Böhm

Trauerrednerin in Hohen Neuendorf

“Diese Ausbildung hat meinen Horizont erweitert und neue berufliche Perspektiven aufgezeigt. Dank gilt der Kursleitung, dass beide Ihr Wissen und die Erfahrung großzügig geteilt haben. Das gibt viel Sicherheit, Menschen in Trauer gut zu begleiten.”

 

Bettina Monse

Trauerrednerin in Leipzig

“Vielen Dank für die ‘Grundausstattung’ trauernde Menschen zu begleiten, für die professionelle Struktur und die Idee für meinen eigenen Stil, Reden zu halten. Die lebendige Mischung aus Herz, Kopf und Hand, werde ich nie vergessen.” bettina.monse@posteo.de

 

Katrine Siebert

Trauerrednerin in Berlin & Brandenburg

“Es hat mich berührt zu erleben, wie alle einen Zuwachs an Sicherheit und Haltung gewonnen haben und am Ende TrauerrednerInnen waren. Auch die Gruppengröße fand ich perfekt. Es herrschte eine angenehme Arbeitsatmosphäre.”

 

Stefan Demuth

Trauerredner in Berlin

“Der Kurs war sehr wichtig für meine berufliche Weiterentwicklung. Marco Ammer und Marie van Kempen haben sich perfekt ergänzt. Am Ende des Kurses blieben keine Fragen offen.”

Dennis Elias

Trauerredner in Berlin

“Mein Highlight waren - neben den geknüpften Kontakten - die strukturierten und übersichtlichen Skripte. Das Verhältnis zwischen Theorie und Praxis war sinnvoll und durchdacht. Ich habe das Gefühl, ich bin bestens vorbereitet.”

 

Iwa Juschak

Trauerrednerin in Berlin

“Trauerreden müssen nicht traurig und pathetisch sein. Stattdessen können sie wichtige Ressourcen für die Bewältigung von Trauer bei den Zugehörigen aktivieren. Die Fortbildung war für mich persönlich und fachlich ein Zugewinn.”

 

Carina Rodewoldt

Trauerrednerin in Hamburg

“Mein Wunsch ist es, Trauerfeiern mit den Angehörigen gemeinsam zu gestalten und mit einer passenden Trauerrede zu bereichern. Die Struktur und Lerninhalte des Seminars waren dafür genau richtig. Lerntempo und Seminarunterlagen waren für mich perfekt.”

Angelika Gall

Trauerrednerin in Erfurt

“Ich habe in dem Kurs sehr viel gelernt und habe eine starke Ermutigung erfahren, Trauerreden zu halten und trauernde Menschen zu begleiten. Besonders interessant fand ich die Berichte aus der Praxis mit den vielen hilfreichen Tipps.”

 

Veronika Sabisch

Trauerrednerin in Potsdam und Berlin

„Die Lebendigkeit im Kurs hat mich berührt und erfüllt. Ich bin dankbar für die vielfältigen Perspektiven auf Tod und Sterben und für Eure Begleitung, die mir Vertrauen und Sicherheit für meine Arbeit als Trauerrednerin vermittelt hat.“

 

Tara Mader

Trauerrednerin & Bestatterin in Berlin

“Obwohl ich berufsbedingt schon sehr im Thema gewesen bin, war dieser Kurs ein echter Zugewinn und ich konnte viele neue Ideen für Trauerreden entwickeln und diese vor allem jetzt noch selbstbewusster halten.”